Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr dazu

Registrieren Login

Löwentattoos

Löwentattoos sind sehr beliebt, denn der König der Tiere sagt viel aus. Manche verbinden mit dem Löwenmotiv Stärke, andere Macht und wieder andere wollen ihr Sternzeichen auf der Haut verewigen. Der Löwe kann außerdem vom Aussehen stark variieren von der niedlichen Mietzekatze bis zum angriffslustigen Raubtier.

Die Bedeutung von Löwentattoos

Schon in der Mythologie finden sich zahlreiche Geschichten und Zeichnungen zu Löwen, schon im alten Ägypten wurden sie in Form von Sphinx Statuen verehrt. Auch einige Flaggen und Wappen werden von den anmutigen Tieren geziert, wie die Flagge von Sri Lanka. Und sogar einige Götter wurden in der Geschichte mit Löwenkopf oder -körper dargestellt. 

Löwen zählen zu den starken Tieren, die ausgewachsen auch keine natürlichen Feinde außer den Menschen haben. Sie sind die Könige im Tierreich und stehen für Stärke, Macht und Edelmut. Es sind aber auch sehr schöne und elegante Tiere, die Anmut, Erhabenheit und Exklusivität ausstrahlen. 

Menschen mit dem Sternzeichen Löwe sind den Tieren auch ähnlich. Sie meist als mutig, stolz und extrovertiert beschrieben. Aber auch Selbstbewusstsein, Leidenschaft und Treue zählen zu den Stärken der zwischen 23. Juli und 23. August Geborenen.

Der Löwe in verschiedenen Styles 

Es gibt außerdem verschiedene Unterarten von Löwen wie den Berberlöwen, den westafrikanischen oder den asiatischen Löwen. Im Aussehen unterscheiden sie sich aber eher geringfügig. Durch die verschiedenen Tattoo-Stile kann man die Raubkatze aber durchaus sehr unterschiedlich darstellen. Ob ein abstrakter und künstlerisch moderner Löwenkopf mit nur einer durchgehenden Linie oder ein fein ausgearbeitetes Realistic Tattoo, das täuschend echt aussieht. Löwentattoos im Dotwork-Stil können besonders modern und edel aussehen. Eine andere moderne Form den König der Tiere darzustellen ist in geometrischen Formen oder auch im Trash Polka Stil.

Löwentattoos zur Inspiration

Du möchtest dir auch ein Löwentattoo stechen lassen? Schau in unsere Künstlerübersicht um einen Künstler zu finden, der das Tattoo im gewünschten Stil stechen kann oder lass dich noch weiter in der Galerie inspirieren.