Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr dazu

Registrieren Login

Blackout Tattoos

Man sieht es immer öfter: Menschen mit geschwärzten Körperstellen. Blackout Tattoos nennt sich dieser Trend und es geht darum möglichst viel Haut flächendeckend schwarz zu tätowieren. Das geht bis hin zum Full Body Blackout Tattoo für ganz Extreme.

Woher kommt der Trend?

Wer sich damals ein Arschgeweih stechen hat lassen oder den Namen des Ex-Partners auf der Haut trägt, kennt das Gefühl wahrscheinlich, das Tattoo einfach nur schwärzen zu wollen. So dass es keiner mehr sehen oder lesen kann. War ein Cover-up nicht möglich, so blieb dem ein oder anderen nichts übrig, als das Tattoo einfach großflächig zu übermalen. Je größer das Fail-Tattoo, desto größer dann auch die geschwärzte Fläche. Da ja nun auch viele Stars (oder wie man heute sagt: Influencer) Tattoo-Sünden auf ihrer Haut tragen und diese dann schwärzen, ist es in so mancher Gegend zum Trend geworden. Und heute entdecken immer mehr junge Menschen diesen Trend für sich und lassen ihre Haut vom Tattoo Artist großflächig schwärzen.

Blackout Tattoos sind mehr als nur schwarze Flächen

Die Blackout Tattoos nehmen bereits die verschiedensten Formen an. Die Künstler machen ihren eigenen Trend daraus und arbeiten mit Schattierungen, Mustern, die in die schwarzen Flächen eingearbeitet sind oder Rändern in einem bestimmten Stil. Manche TätowiererInnen spezialisieren sich sogar darauf. Vor allem junge Menschen greifen den Trend immer öfter auf und lassen sich ganze Körperteile bis zum kompletten Körper im Blackout Tattoo Style schwarz färben. Das will gut überlegt sein, denn eine Entfernung wird hier nicht nur schwierig, sondern auch sehr schmerzhaft und vor allem teuer. Gesund sind die Blackout Tattoos sicher auch nicht, aber Langzeitstudien gibt es dazu noch nicht. Also sei dir lieber sicher, bevor du den Blackout Tattoo Trend mitmachst ;)