Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr dazu

Registrieren Login

Disney Tattoo - Die beliebtesten Charaktere

Viele Disney Fans wollen ihre Lieblingscharaktere immer dabei haben und lassen sich Disney Tattoos stechen.  Der Grund dafür ist, dass diese Märchen von Walt Disney die Kindheit von ganzen Generationen geprägt hat. Wir geben dir in diesem Artikel einen kleinen Überblick über die beliebtesten Charaktere von Disney und mögliche Tattoo Ideen.

 

Mickey Mouse 

Ohne Mickey Mouse gibt’s kein Disney. Die Maus war nicht nur unter den animierten Filmen ein Vorreiter, sondern hat Disney weltweit berühmt gemacht, weil sie Generationen geprägt hat. Die Freiheitsliebende Maus, die immer mit geringsten Mitteln alle selbsternannten Ziele erreicht, war und ist ein Vorbild für Kinder in der ganzen Welt. Deshalb liegt nahe, dass sie auch zu den meist gestochenen Disney Tattoos gehört.

Das Dschungelbuch

Ganz vorne in der Beliebtheitsskala steht auch das Dschungelbuch. Allerdings ist das beliebte Tattoo Motiv von diesem Film wohl eher Balu. Wahrscheinlich hat er diese Beliebtheit wegen seines Songs erlangt der, während du diese Zeilen liest, wahrscheinlich schon im Kopf spielt.

Demnach steht Balu wohl für die Einfachheit des Seins und vor allem für Gemüüütlichkeit 😊

König der Löwen

Was wäre unsere Kindheit ohne König der Löwen? Wahrscheinlich haben viele Kinder der Neunziger erst den Unterschied zwischen Gut und Böse oder Liebe und Angst durch die unglaublichen Geschichten von Mufasa, Scar, Simba und seiner Familie gelernt. Neben Mufasa, Simba und Nala ist der freundliche Schamane „Rafiki“  ein sehr beliebtes Disney Tattoo Design.

Alice im Wunderland

Seit Jahrzehnten verzaubert Alice mit ihren verrückten Geschichten Millionen von Kindern und Erwachsene. Neben Alice ist die Grinsekatze, der verrückte Hutmacher sowie das weiße Kaninchen und sogar die Herzkönigin ein sehr beliebtes Tattoo Motiv. Hier kannst du bei der Tattoo Auswahl also kaum etwas falsch machen.

Für alle die das Leben etwas verrückter sehen als andere, sind alle Figuren aus diesem Film als Disney Tattoo eben genau das richtige!

Die Eiskönigin - Frozen

Der Disney Film „Frozen“ hat einige Klassiker an Beliebtheit bereits überholt. Es gibt wohl kaum einen aktuellen Film der so schnell, so eingeschlagen ist wie dieser. Wenn man seine Begeisterung für Elsa  mit einem Disney Tattoo ausdrücken möchte, sind von subtilen Symbolen wie Schneeflocken bis hin zu Abbildern von Elsa und Anna sowie Olaf alles möglich.

Pinocchio

Wer kennt ihn nicht? Oder besser gesagt, seine wachsende Nase. Pinocchio ist nicht nur ein spannender Disney Film, sondern hat auch vielen Kindern auf fantastische Weise näher gebracht, warum Lügen schlecht ist und du deine Träume nie loslassen solltest.

Neben Pinocchio selbst sind auch sein Lehrer Jiminy Cricket und sein Vater sowie Macher Gepetto sehr beliebte Motive für dein nächstes Disney Tattoo.

Prinzessinnen als Disney Tattoo

Disney ist voll von Prinzessinnen. Deshalb dürfen die beliebtesten nach Elsa und Anna natürlich nicht fehlen. Es gibt wohl für jede Leinwand die passenden Prinzessinnen und dazu passende Symbole oder Charaktere als Disney Motive.

Beliebt unter Disney Tattoo Fans ist unter anderem das klassische Prinzessinnen Portrait. Ebenso sind Einzelheiten aus dem Film als Motiv für viele Leinwände immer ansprechender. Der Grund dafür ist, dass diese nur echten Fans offenbaren, was es mit diesem Tattoo auf sich hat.

Aus diesem Grund haben wir die bekanntesten sowie Ideen für dein Disney Tattoo zu den jeweiligen Filmen zusammengesucht.

  • Schneewittchen Apfel, Spiegel, Vogel, Zwerge, Jäger, Hexe, Glassarg, Schnee, Blut & Ebenholz

  • Cinderella Glasschuh, Kürbis, Gute Fee, Mäuse Jaques & Karli, böse Schwestern

  • Dornröschen Rose, Dorne, Drache, Prinz Philipp, Schlafende Prinzessin, Malefiz, drei Feen

  • Arielle Gabel, Muschelkette, Dreizack, Prinz Erik, Fabian, Ursula, Sebastian, Scuttle

  • Belle rote Rose, Biest, Lumière, Unruh, Madame Pottine, Tassilo

  • Jasmin Fliegender Teppich, Wunderlampe, Wunderhöhle, Aladdin, Dschinni, Abu, Rajah

  • Pocahontas blaue Kette, Kompass, rotes Armtattoo, Wind & Blätter, John, Meeko, Flit

  • Mulan Schwert, Blütenkamm, Li Shang, Mushu, Cri-Kee, Yao, Ling, Chien Po

  • Tiana - Die Froschkönigin Amulett, Frosch, Prinz Naveen, Dr. Facilier, Louis, Ray, Mama Odie

  • Rapunzel Sonnensymbol, Pfanne, Laterne, Turm, Flynn, Pascal, Maximus

  • Merida 3 kleine Bären, Pfeil und Bogen, Rabe, Hexe, Elinor

  • Vaiana Herz der Göttin, Wassersymbol, Segelboot, Haken, Rochen, Maui, Pua

Fazit

Egal welcher Disney Tattoo Typ du bist, durch die vielen Möglichkeiten in der Motivauswahl ist für jeden etwas dabei.

Das schwierigste dabei ist wohl sich für ein passendes Motiv zu entscheiden, gerade weil die Auswahl an verschiedensten Möglichkeiten so riesig ist. Neben unserer Liste gibt es natürlich noch viele andere Filme die es wert sind auf einem Tattoo verewigt zu werden.

Viel Spaß bei der Motivauswahl!