Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr dazu

Registrieren Login

Eyeball-Tattoos

Schon von Eyeball Tattoos gehört? Die sind gerade schwer im Trend und langsam schwappt dieser Trend auch nach Europa. Bisher haben sich nur wenige Menschen über diese krasse Stelle des Augapfels getraut. Einer davon ist "Psycink" aus Deutschland. Der Augapfel kann in mehreren Farben, ebenso wie Haut, tätowiert werden. Psycink hat sich ein Auge schwarz tätowieren lassen. Wir haben mal mit ihm gesprochen. 

Im Gespräch mit Psycink

Wir haben den Mann mit dem tätowierten Gesicht und dem schwarzen Auge mal gefragt, wie er auf die Idee des Eyeball-Tattoos gekommen ist.

Psycink: “Ich habe mich damals von einer Person auf Instagram inspirieren lassen und ich fand einfach, dass es zu meinen Facetattoos passt, da eine Seite stärker tätowiert ist wie die andere. Demnach war das ein top Kontrast! Es bleibt auch nur bei diesem einen Auge. Beide würden das Gesamtbild stören.”

Wo hast du das machen lassen? 

Psycink: Meines Wissens nach, gibt es in Deutschland nur eine Anlaufstelle für Eyeballtattoos. Alles andere ist nicht offiziell und davor rate ich jedem ab dort hinzugehen. Man sollte sich die besten aussuchen und davon gibt es nur eine kleine Handvoll. Ich bin dafür extra in die Schweiz gefahren.”

Bleibt das Eyeball Tattoo auch für immer?

Psycink: Ja es bleibt für immer. Es kann mit der Zeit eben verblassen so wie ein Tattoo auf der Haut auch, dann hat es einen leichten Graustich. Bei Bedarf wenn es einen stört, kann man nachstechen.”

Hat es weh getan? 

Psycink: Zum Schmerz kann ich nur sagen, ja es tut etwas weh, aber das ist eher ein brennen und kratzen im Auge. Also eher unangenehm. Mit einem normalen Tattoo nicht zu vergleichen.”

Wie reagieren die Leute im echten Leben auf dich? 

Psycink: “Die Leute sind meistens sehr interessiert. Aber viele denken, dass es eine Kontaktlinse ist.”

Das ist bei Eyeball Tattoos auf jeden Fall zu beachten 

Bitte überlege dir ganz genau, ob du das machen willst und vor allem informiere dich über den Tätowierer oder die Tätowiererin, sieh dir die Referenzen an, denn bei falschem Handling kann das gewünschte Eyeball Tattoo zu Blindheit führen